Unser Unterrichtsangebot

Die Musical-Werkstatt Oh-TÖNE ist eine spezialisierte Musikschule.

Bei uns kann man Singen, Tanzen und Spielen lernen - all die Fächer, die man braucht, um  "Musical" machen zu können.

Unsere Schwerpunkte liegen dabei auf dem Chor-und Ensemblesingen. Wir haben verschiedene Chorgruppen und wir sind der Meinung: jeder Sänger sollte auch tanzen. Die Idee der Verbindung von Körper und Stimme, also Singen und Tanzen, setzen wir in allen Musical-Chorgruppen um. Aber es gibt bei uns auch einen nicht tanzenden Chor - Vokalwerk Dresden - und man kann bei uns in unserer Jazztanzgruppe auch einfach 'nur' tanzen. Jeder kann bei uns seinen Chor oder seinen Tanzstil finden. 

Einen weiteren Schwerpunkt haben wir mit der Ausbildung im Solo-Gesang. Wir singen mit Anfängern und Fortgeschrittenen, bereiten Studienbewerber auf Aufnahmeprüfungen vor und coachen professionelle Sänger, Tänzer und Schauspieler.

Schauen Sie durch die Angebote! 

Außerdem finden Sie hier unsere Entgeltordnung und unseren Stundenplan.

Unsere Räume